Kryosana

First Class Kryotherapie

Unsere Idee

Wie schon bei Salsana möchten wir unseren Kunden eine besondere Therapieform anbieten.


Schmerzen lindern, regenerieren, abnehmen & wohlfühlen

Nehmen Sie ihr Wohlbefinden in die Hand; wir stellen Ihnen nach dem Motto „First Class“ die optimalen Räume zur Verfügung.


Was ist die Ganzkörpertherapie?

Die Ganzkörperkältetherapie (GKKT) ist eine spezielle Form der Kryotherapie, bei der kurzzeitig durch sehr niedrige Temperaturen auf der ganzen Körperoberfläche Reaktionen hervorgerufen werden, die sich in vielfältiger Weise positiv auf den Organismus auswirken. Durch die starke Abkühlung verengen sich die Blutgefäße. Der vermeintliche „Kälteschock“ wirkt entzündungshemmend und schmerz lindernd, die Fließfähigkeit der Gelenkschmiere (Synovial Flüssigkeit) wird erhöht. Die physikalische Anwendung hat eine systemische Wirkung. Beim Wiedererwärmen setzt der Körper Endorphine frei und entwässert die Muskeln signifkant. Überdies sorgt der vermehrte Zustrom an Sauerstoff für eine bessere Durchblutung und steigert so die Leistungsfähigkeit. Ursprünglich wurde die GKKT in Japan entwickelt, um chronische Schmerzen zu lindern, die Regeneration der Muskeln bei Sportlern zu beschleunigen und Toxine aus dem Gewebe zu entfernen. Schon nach wenigen Sitzungen spüren Kunden die anregende und vitalisierende Wirkung. In der Sportmedizin ist die Anwendung zudem als wirksame Methode zur Behandlung von Muskelverletzungen bekannt. Mit dem Erkenntniszuwachs zu den Wirkungsprinzipien der Ganzkörperkältetherapie hat sich auch ihr Anwendungsspektrum zunehmend erweitert.

Die Kraft die aus der Kälte kommt!

Das sagen unsere Kunden:

  • VD
    Ich habe Rheuma; mein Rheumatologe hat mir diese Therapie empfohlen. Der Schmerz an den Füßen ist ganz weg, die Hände sind auch auf dem besten Weg dorthin.
    VD
  • Ich war in einer Reha (D) und habe dort Linderung durch die GKKT erfahren. Toll, dass dieses Angebot nun zu sehr günstigen Konditionen hier angeboten wird.
  • MB
    Ich hatte seit 3 Jahren Schulterschmerzen, im Sommer dieses Jahr war es so schlimm, dass ich kaum noch schlafen konnte, dank KryoSana und der dadurch möglichen Physiotherapie bin ich schmerzfrei.
    MB
  • RS
    Mein Ischiasnerv quälte mich sehr, nach einigen Sitzungen war ich vom Schmerz befreit.“
    RS

Einige Einblicke finden sie in unserem Video